Ich bin  ….

“Der Lesemann”

Mein Name ist Ulf Störmer,

geboren wurde ich 1952 in Westerland auf Sylt. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann war ich 35 Jahre lang in Verkauf und Marketing im In- und Ausland tätig. Ich bin verheiratet und unser Sohn lebt mit seiner Frau in London.

2010 habe ich am Seminar: “Vorlesen und Erzählen” der Stiftung Lesen teilgenommen und konnte das Erlernte im gleichen Jahr am bundesweiten Vorlesestag an der Regenbogen Grundschule in Koblenz-Lützel als Vorleser umsetzen. In diese Schule gehen viele Kinder mit Migrationshintergrund, die besonders vom Vorlesen profitieren – es bringt ihnen die Sprache in ruhiger Atmosphäre näher. Seitdem lese ich einmal pro Monat in allen drei ersten Schuljahren (interaktiv) vor.

Meine Hobbies,
neben dem leidenschaftlichem Vorlesen sind: Mountainbiking, Nordic Walking, Tai Chi und das Theaterspielen im Ensemble des KOVOX e. V. (Facebook-Link zum Koblenzer-Voll-X-Theater).

Für Fragen, Anregungen oder Wünsche bin ich gerne persönlich für Sie da und freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

 

 

 

Eine liebe Freundin hat mir für diese “besondere Zeit” einen Mundschutz mit meinem Logo angefertigt – ganz lieben Dank liebe Anika. Da ich leider zur Gruppe der Risikopatienten gehöre und daher derzeit nicht im öffentlichen Raum (Schulen usw.) vorlesen kann, kann ich mich so ein wenig “für mich und andere behütet” um andere Projekte und um neue Ideen kümmern. Haltet durch und bleibt gespannt.

Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert

6 + 5 =

 

 

Ulf Störmer

Brückenstraße 7
56170 Bendorf/Sayn
mobil +49 171 4912158
ulf(at)der-lesemann.de