DER LESEMANN

BLOG - BEITRÄGE

Spende für den Gladbacher Kindergarten

Im Rahmen der Buchaustellung im Pfarrheim Gladbach am 12 November 2022 wurde Ulf Störmer alias der Lesemann gefragt, ob er sein Kinderbuch: „Der Pfannkuchenmann“ nicht nur dort ausstellen und verkaufen sondern auch den Besuchern sprich den Kindern vorlesen könnte. Natürlich sagte er spontan zu und hatte auch gleich noch eine Idee, etwas für den „Lesehunger“ der Kinder aus dem Kindergarten zu tun. Es sollten nämlich 2,00 Euro pro verkauftes Exemplar für die Anschaffung von neuen Kinderbüchern gespendet werden. Das erste spannende Abenteuer des Pfannkuchenmanns wurde zudem noch musikalisch auf dem e-Piano von Lothar Bonin begleitet, der für die Geschichte Lieder zum gemeinsamen Singen und Mitmachen komponiert hatte.


Als Überraschung las Lothar Bonin aus seinem Manuskript der Fortsetzungsgeschichte:

„Ein heißes Abenteuer in Italien“ einige Passagen vor und wieder wurde gemeinsam gesungen nämlich „ Pasta, Pizza, Pommo d’oro“
Die Zuhörer (Kinder und Erwachsene) hatten alle sehr viel Spaß und waren begeistert über diese ganz besondere Autorenlesung, was sich auch im Applaus am Ende zeigte.

Als Spende kamen 80 Euro zusammen, die von der Pfarrbücherei auf 100,00 Euro aufgestockt wurden, Davon sollten nunmehr Bücher für die Kleinen zum Leseanreiz gekauft werden. Lothar Bonin und der Lesemann wünschen den Kinder des Kindergartens Gladbach ganz viel Freude damit

Nachtrag am 27.08.2023:

Wie heute bekannt wurde hat der Gladbacher Kindergarten von der o.g. Spende die folgend abgebildeten Bücher gekauft. 

Der Lesemann wünscht allen viel Spaß beim Lesen, Zuhören und Vorlesen.

 

Views: 44