Erinnerungen …

Adresse:
Künstersgässchen 3
56626 Andernach

Klassiker findet man sicher im Antiquariat

Der 23.12.2022, Schmuddelwetter, Spaziergang durch Andernach, die Kamera dabei, wollte einfach nur mal ein paar Aufnahmen von Stadtszenen machen (das neue Hobby reizt) und dann ereilten mich Erinnerungen an meine Zeit im Studium, mußte viel Lesen, wenig Geld für Bücher, Dauergast in alten Antiquariaten quer durch die Hamburger Innenstadt, dort fand ich die Klassiker die ich brauchte für günstiges Geld – einige stehen noch heute im Bücherschrank. Und dann sah ich ein Antiquariat, eines wie früher ….

Lange hatte ich nicht mehr meine Nase in Kisten alter Bücher gesteckt und den Geruch von vergilbtem Wissen aufgenommen. Und plötzlich war alles wieder da, Erinnerungen kamen und ich wollte eigentlich sofort hinein und schauen ob ich eines meiner alten Kinderbücher finde, welches der Lesemann dann einmal als “Retro” vorlesen könnte – aber leider … Ferien vom 23.12. bis in das neue Jahr.

Trotzdem, jetzt habe ich es gefunden und freue mich bereits auf den Frühling, Kaffee trinken gehen in Andernach und dann in dem kleinen Antiquariat in Erinnerungen schwelgen. Bücher sind doch einfach etwas wunderbares …..

Vielleicht sehen wir uns dort, … du als interessierter Leser/Vorleser … der Lesemann mit seinen tausend Ideen … und ich mit der Kamera …

Frohe Weihnachten
Reiner Bing

Street-Fotografie in Andernach. Im Bild eine kuriose Scene nach einer Ausstellung. Das Plakat hing noch – aber Kunst war nicht mehr zu sehen oder konnte zumindest “falsch” interpretiert werden.

Unsere Empfehlungen für “gute” Bücher 

In unserer Homepage des Lesemannes haben wir einige unserer Lieblingsbücher vorgestellt MEHR LESEN. Aber es kommen nun immer weitere hinzu, wir kennen nicht alle und empfehlen ihnen daher nicht einfach “blind” zu kaufen, sondern den hervorragenden Service des örtlichen Buchhandels zu nutzen. Sie können dort das betreffende Kind beschreiben und bekommen daraufhin immer eine sehr gute und vor allem im augenblicklichen Trend liegende Empfehlungen.

Bendorfer Buchladen Internetseite hier 

Reuffel Internetseite hier

Und wenn sie einen Klassiker suchen, welcher vielleicht “vergriffen” ist, so kennen sie ja jetzt den Weg … zu einem kleinen Antiquariat in Andernach …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner